· 

Achtsame Selbstfürsorge

Hallo liebe Feinfühlige! 😊 

 

Die jetzige Zeit ist energetisch gerade sehr anstrengend und herausfordernd – für jede / jeden von uns. Als feinfühliger Mensch spürst Du es noch dazu in besonderem Maße und kannst wahrscheinlich auch zwei Grundströmungen wahrnehmen – die der Angst und die der Liebe. 

 

Warum? Die Erde und wir alle sind am Erwachen, das heißt, am allmählichen Erkennen, wer wir sind und warum wir hier sind. 

 

Alles drängt

nach Befreiung,

nach Wahrheit,

nach Authentizität.

Das ist für viele schwer anzunehmen, denn wir alle haben gelernt, uns Masken aufzusetzen, um uns anzupassen, dazu zu gehören und vor allem, um anerkannt und geliebt zu werden. Aus diesen alten, meist unbewusst und unreflektiert übernommenen Mustern und Denkweisen auszubrechen, kann Angst machen und schmerzvoll sein. Da erscheint es oft leichter und sicherer beim Altbekannten zu bleiben, auch wenn es nicht mehr passt...

 

Ja, es erfordert Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, zu sich zu stehen und den eigenen Weg zu gehen – vor allem, wenn er etwas anders als der Mainstream ist. Es ist Dein Leben und daher Deine Entscheidung, wann und ob Du ihn gehst.

 

Doch unabhängig davon, wie Deine Wahl ausfällt, empfehle ich Dir, schon jetzt achtsam mit Dir umzugehen und auf Dich zu schauen.

DU bist der wichtigste Mensch
in Deinem Leben,

 

auch wenn Du eine Familie hast. Wenn es Dir gut geht und Du voll mit Liebe und Energie bist, kannst Du anderen etwas geben. Wenn nicht, geht es an Deine Substanz.

 

Nimm´ Dir daher täglich eine Auszeit, und sei sie auch nur einige Minuten, um auf Dich zu schauen und Kraft zu tanken.

 

Dein Leben ist wertvoll! Gehe achtsam und liebevoll mit Dir um!!

 

Je mehr Du auf Dich schaust und liebevoll mit Dir umgehst, desto mehr werden es die anderen auch tun. Die Welt ist ein Spiegel, d.h. das äußere Erleben spiegelt Deine innere Einstellung wider.

 

Zudem stärkst Du auch Dein Wohlbefinden und Immunsystem, wenn Du täglich auf Dich schaust und nicht erst, wenn es Dir schlecht geht. Wie heißt es so schön, „Vorbeugen ist besser heilen.“ 😊

Download
7 Tipps zur achtsamen Selbstfürsorge
Achtsame Selbstürsorge GESCHENK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.0 KB

Du möchtest Dein Leben achtsamer gestalten, energetische Blockaden lösen und in Deine Kraft kommen, um Deinen einzigartigen Weg gehen zu können? Mit meiner einfühlsamen und intuitiven Art stehe ich Dir dazu gerne zur Verfügung. Wenn Du  Dich über eine Zusammenarbeit mit mir informieren möchtest, lade ich Dich zu einem 15-minütigen Gratisgespräch ein.

 

Aloha - Alles Liebe ♥

Sabine