Dem Ruf der Seele folgen

Hallo liebe Feinfühlige, lieber Feinfühliger! 😊  

 

Meine Kindheit in der späten Flower Power Zeit (1970er Jahre) war eine sehr behütete. Ich war umgeben von fürsorglichen, hauptsächlich weiblichen Familienmitgliedern und der Natur. Es herrschte oft Ruhe und Stille, denn die neuen Medien waren noch lange nicht in Sicht, d.h. im TV gab es nur zwei Sender, die ab einer bestimmten Uhrzeit den Betrieb einstellten. Mobile Telefone und Computer waren für mich unbekannte Dinge.

Sechs Jahre lang durfte ich mehr oder weniger ICH sein und träumend in meiner eigenen Welt leben.

 

Dann kam die Schule. Dort begann dann langsam, aber stetig, das Verbiegen sowie Anpassen an die Konzepte und Vorstellungen der anderen vom „so und so sein müssen, um Erfolg im Leben zu haben“.

 

Doch was ist, wenn die S e e l e, die auch Maria Montessori wichtig war, kaum berücksichtigt wird und eigentlich einen anderen Plan für das Leben hat? Sie schickt Zeichen, immer und immer wieder, doch wer lernt schon in frühen Jahren, diese wahrzunehmen und vor allem, darauf zu hören, wo doch die Stimmen im Außen immer so viel lauter sind (vor allem heutzutage, wo noch dazu ein Informationsüberfluss herrscht)?! Bleiben die Botschaften unbeachtet, schickt die Seele den Körper vor, um den Menschen wachzurütteln. (Louise Hay hat darüber mehrere Bücher geschrieben. Als Nachschlagewerk kann ich Dir „Heile Deinen Körper“ bestens empfehlen.) Bei mir war es im Teenageralter das linke Knie, das schmerzte und mir damit zeigen wollte, dass ich von meinem Weg abgekommen war, doch es dauerte Jahrzehnte, bis ich es verstanden hatte…

Wenn Du Dir etwas Gutes tun möchtest, dann übergib Deiner Seele die Führung und lass´ den Verstand Dein Diener sein!! Du kannst Dein Leben nicht nur vom Kopf her bestimmen, auch wenn hauptsächlich er in unserem Schul- und Bildungssystem trainiert wird. Zum einen kannst Du im Leben nicht alles kontrollieren und zum anderen verfügst Du über viel mehr Potenzial, das gelebt werden will: Dein Herz, Deine Gefühle und Deine Intuition. Damit kannst Du weit mehr erfassen und wahrnehmen als der Verstand (der sich übrigens vom Wort „stehen“ ableitet, aber das nur so am Rande bemerkt), dessen Radius bzw. Blickwinkel sehr begrenzt ist.

 

Auch wenn Dich viele glauben machen wollen, dass Du sooo viel lernen musst und die Antworten irgendwo da draußen zu finden sind, so bin ich dennoch überzeugt, dass es nur einen Ort gibt, an dem Du alle DEINE Antworten finden kannst: IN DIR.

 

Ja, im Außen kannst Du Hinweise bekommen, die Dir weiterhelfen, aber der Schlüssel zur Erkenntnis, was Du wirklich willst und brauchst, liegt IN DIR, in der TIEFE DEINER SEELE! Hier liegt Dein wahrer Schatz, Deine Essenz. Sie macht Dich aus, was Du wirklich bist. Nichts Externes kann sie ändern / verändern. Deine Noten, Dein Geld, Dein Besitz, …. – all´ das ist vergänglich, nur Deine wahre Essenz, Deine Liebe, nicht. Es ist auch einzig und allein die Liebe, die Du als Erinnerung auf Seelenebene in Dein nächstes Leben mitnehmen wirst.

 

Darum folge Deiner Seele, Deiner Liebe und höre auf sie. Gehe Deinen Eingebungen, wenn sie sich vom Herzen her stimmig anfühlen, nach, auch wenn der Verstand sie unlogisch findet. Niemand außer DIR selbst kann je wissen, was Du bzw. Deine Seele in diesem Leben erfahren will und was gut für Dich ist. Dein Weg ist einzigartig, so wie Du selbst!! Fühlt sich Dein eingeschlagener Kurs einmal nicht mehr richtig an, finde die Ursache heraus und er-innere Dich, dass Du jederzeit neu wählen kannst.

 

Es ist DEIN LEBEN. Übernimm wieder die Verantwortung dafür. JETZT. Erlaube Dir, Dich selbst und Deine Liebe zum Ausdruck zu bringen. DU und DEINE LIEBE werden gebraucht!

Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es viel leichter ist, sich zu verstecken als zu dem zu stehen, was Dich wirklich be-geist-ert (so habe ich beispielsweise Spiritualität, altes Wissen, Engel, Aufgestiegene Meister seit jeher geliebt). Doch wenn Du auf die Erlaubnis von anderen wartest, das zu tun, was Du wirklich tun möchtest, wirst Du sehr viel Zeit ungenutzt verstreichen lassen… Also nimm´ allen Mut zusammen und gehe DEINEN einzigartigen, wunder-vollen Weg! Die Zeit ist jetzt günstig dazu!

 

Je mehr Du Deine wahre Natur zum Ausdruck bringst, desto erfüllter, glücklicher und reicher wird Dein Leben. Erlaube Dir, ein Wegbereiter für die neue Zeit zu sein!! Werde sichtbar(er), auch wenn Dir das als feinfühliger Mensch, der das Rampenlicht scheut, weniger zusagt. Denke daran, dass die Welt mehr von uns hochsensiblen Wesen, die um die Verbundenheit allen Seins wissen, braucht, um etwas Neues, Friedvolles, Harmonisches zu erschaffen!!

 

Wenn Du Unterstützung auf Deinem Herzensweg brauchst, bin ich sehr gerne mit meiner einfühlsamen, intuitiven und medialen Art für Dich da. Ich weiß, wie herausfordernd, aber auch bereichernd es sein kann, sich selbst treu zu bleiben und neue Wege, basierend auf altem Wissen und im Einklang mit seinem Seelenplan, zu gehen.

 

Aloha – Alles (ist) Liebe ♥

 

Sabine